Über mich

Hinter Mosaik steht eine junge, begeisterungsfähige und empathische Persönlichkeit, die das Körperliche und Seelische als eine Einheit sieht und dies in ihrer Arbeit umsetzt. Hier stelle ich mich vor. 

Flurina Schai

 

 

 

 

 

 

 

 

Dipl. Physiotherapeutin FH
Dipl. Hypnosetherapeutin NGH

Dipl. Mentalcoach MV

 

Weiterbildungen:

Manuelle Schmerztherapie
Dorn-Therapie

Behandlung von chronischen Kopfschmerzen

Kinesiotaping

Fachoffizier psychologisch-pädagogischer Dienst der Armee

 

 

Schon kurz nach meinem Studium zur Physiotherapeutin, begann ich mich für komplexe Krankheits- und Schmerzsymptomatiken zu interessieren. Deshalb erweiterte ich mein Wissen seither hauptsächlich in diesem Gebiet. Die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin und zum Mentalcoach gab mir ein weiteres Werkzeug, diese Problematik ganzheitlich zu erfassen und zu behandeln. Für mich kann und sollen körperliche Beschwerden nicht von mentalen Herausforderungen getrennt werden. Als weiteres Steckenpferd biete ich vor allem zielorientierte Hypnose und Mentalcoaching an. Ich begleite Sportler und sportbegeisterte Menschen beim Erreichen ihrer Ziele, helfe ausserdem meinen Klienten, ihr Wunschgewicht zu erreichen oder bei einer Raucherentwöhnung. Die Vielseitigkeit meines Berufes begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

Nebst der Arbeit engagiere ich mich intensiv für die Pfadi, aktuell habe ich für das Bundeslager 2022 die Ressortleitung Sanität / Sicherheit inne. Ausserdem findet man mich am Wochenende oft in den Bergen am klettern oder wandern mit guten Freunden oder der Familie. Sport ist für mich ein wichtiger Ausgleich zum Berufsalltag.