Über mich

Hinter Mosaik steht eine junge, begeisterungsfähige und empathische Persönlichkeit, die das Körperliche und Seelische als eine Einheit sieht und dies in ihrer Arbeit umsetzt. Hier stelle ich mich vor. 

Flurina Schai

 

 

 

Dipl. Physiotherapeutin FH
Dipl. Hypnosetherapeutin NGH

Dipl. Mentalcoach MV

ab April 2024 Naturheilpraktikerin TEN i.A.

 

Weiterbildungen:

Lösungsorientiertes Coaching bei Kindern und Jugendlichen zum Thema Ängste und Leistungsdruck (2024)

Viszeraltherapie (2023)

Sympathikustherapie, Behandlung des vegetativen Nervensystems (2022)

 Manuelle Schmerztherapie (2021)
Dorn-Therapie (2021)

Behandlung von chronischen Kopfschmerzen (2018)

Kinesiotaping (2017)

Fachoffizier psychologisch-pädagogischer Dienst der Armee (seit 2020 bis heute)

 

 

 

 

 

Schon kurz nach meinem Studium zur Physiotherapeutin, begann ich mich für komplexe Krankheits- und Schmerzsymptomatiken zu interessieren. Deshalb erweiterte ich mein Wissen seither hauptsächlich in diesem Gebiet. Die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin und zum Mentalcoach gab mir ein weiteres Werkzeug, diese Problematik ganzheitlich zu erfassen und zu behandeln. Für mich können und sollen körperliche Beschwerden nicht von mentalen Herausforderungen getrennt werden. Als weiteres Steckenpferd biete ich vor allem zielorientierte Hypnose und Mentalcoaching an. Ich begleite Sportler und sportbegeisterte Menschen beim Erreichen ihrer Ziele, helfe ausserdem meinen Klienten, ihr Wunschgewicht zu erreichen oder bei einer Raucherentwöhnung. Die Vielseitigkeit meines Berufes begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

Nebst der Arbeit engagiere ich mich für die Pfadi und die Feuerwehr und bin im psychologisch-pädagogischen Dienst der Armee tätig. Ausserdem findet man mich am Wochenende oft in den Bergen am klettern oder wandern mit guten Freunden oder der Familie. Zudem bin ich Mitglied der Walhall Highlander, einem schottischen Sportverein. Sport ist für mich ein wichtiger Ausgleich zum Berufsalltag.